Angelika Summerer

geboren am 22.09.1956 in Gaimersheim

31 Jahre als Verkäuferin in der Damenbekleidungsbranche

1990 Ausbildung zur Farb- und Stilberaterin (München)

- Farbtheorie und Farbenlehre

- Farbberatung

- Stilberatung

für Frauen und Männer

1991 Typoptimierendes Make-up  bei Hausmann (Niederkassel)

 

Mein Weg zur Farbberatung 

Seit 17 Jahren bin ich nun schon in der Farb- u. Stilberatung tätig. Besonders freut es mich, wenn ich

meine Kunden und Kundinnen nach einiger Zeit treffe und eine große positive Resonanz erhalte.

Ich bin seit 31 Jahren im Textilverkauf tätig. Persönlich hatte ich durch meinen blassen Teint und meine

aschbraunen Haare immer Schwierigkeiten, Farben zu finden, die ich ohne Make-up tragen konnte. Als

ich von der Möglichkeit der Farbberatung erfuhr, stand ich dem Ganzen sehr kritisch gegenüber.

Es soll Farben geben, mit denen ich immer gut aussehe? 

Das kingt fast zu einfach, um wahr zu sein. 

Nach meinem eigenen Farbtest bekam ich von meinen Kunden, meiner Familie und meinen

Freunden immer mehr Komplimente zu meinem frischen Aussehen.  Falsche Kleidung und damit

unnötige Ausgaben waren für mich seitdem kein Thema mehr.

Durch meine Tätigkeit im Textilverkauf sah ich immer wieder, wie verunsichert viele Kunden im Umgang

mit Farben sind. Deshalb entschloss ich mich, selbst eine Ausbildung zur Farbberaterin zu absolvieren.

Denn gerade im Verkauf spart man den Kunden und auch sich selbst sehr viel Zeit, da man gezielt mit

den richtigen Farben arbeiten kann.

Immer mehr Damen und Herren nehmen eine Farbberatung in Anspruch - 

Warum nicht auch SIE?!

Herzlichen Dank für Ihr Interesse! Wenn ich Ihre Neugierde geweckt habe, freue ich mich darauf,

bald IHRE Bekanntschaft zu machen!